25.04.2013 - Erfolgreicher Rückrundenabschluss

TISCHTENNIS: Siege für TTCR I und II

Rödinghausen (tni). Zwei klare Siege gab es zum Abschluss der Rückrunde der Tischtennis Bezirksklasse für die Mannschaften des TTC Rödinghausen. Die Erstvertretung setzte sich am 22. Spieltag gegen den TTC Petershagen/Friedewalde III mit 9:1 durch und präsentierte sich vor Beginn der Relegationsspiele noch einmal in guter Form. Einen 9:3 Sieg gab es für die zweite Mannschaft beim 9:3 gegen die TTSG Erder.

TTC Rödinghausen I – TTC Petershagen/Friedewalde III 9:1 Gegen die mit drei Ersatzleuten angereisten Gegner demonstrierte der TTCR gleich zu Beginn seine Favoritenstellung. In den drei Doppeln gab man nur einen Satz ab und ging so mit 3:0 in Führung. Mit drei weiteren klaren Siegen bauten Sascha Pötting, Carsten Nolte und Tim Niemeyer diese schnell auf 6:0 aus. Deutlicher knapper verlief anschließend das Spiel von Nummer vier Dominik Sieks. Nach 0:1 Rückstand entschied er die Sätze zwei und drei knapp für sich, musste nach verlorenem vierten Satz aber doch in den fünften. Nach schwachem Start und 0:4 Rückstand kämpfte er sich zwar zurück in die Partie, musste letztlich aber mit 10:12 doch eine Niederlage hinnehmen. Schließlich machten Wolfgang Peizmeier, Marvin Schwinn und Sascha Pötting den verdienten Erfolg perfekt.
TTC Rödinghausen I: Pötting/Nolte (1), Niemeyer/Sieks (1), Peitzmeier/Schwinn (1), Pötting (1), Nolte (1), Niemeyer (1), Sieks, Peitzmeier (1) und Ersatz Schwinn (1).

TTSG Erder – TTC Rödinghausen II 3:9 Die 2:1 Führung nach den Doppeln baute Jörn Linkermann im ersten Einzel weiter aus. Die Niederlagen von Sven Lindert und Marvin Schwinn brachten dann jedoch den 3:3 Ausgleich. Schwinn musste sich dabei nach 2:0 Führung noch mit 2:3 geschlagen geben. Drei Siege von Marcell Retzlaff und den Ersatzspielern Elger Marten und Wolfgang Gerking brachten den TTCR aber wieder deutlich in Führung. Jörn Linkermann mit einem starken 3:2 Sieg und Sven Lindert sorgten anschließend mit den Zählern sieben und acht für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Marcell Retzlaff mit seinem Sieg zum 9:3. Somit schließt der TTCR II die Saison auf einem starken fünften Platz ab.
TTC Rödinghausen II: Lindert/Linkermann (1), Retzlaff/Schwinn, Marten/Gerking (1), Lindert (1), Linkermann (2), Retzlaff (2), Schwinn, Marten (1) und Gerking (1).

(NW vom 25.4.2013)