09.09.2012 - Durchwachsener Auftakt in Kreisligasaison

TISCHTENNIS: Rödinghausen III und IV am ersten Spieltag sieglos

Rödinghausen/Bünde (tni). Einen nicht gerade perfekten Auftakt musste der TTC Rödinghausen in der Tischtennis Kreisliga hinnehmen. Während die dritte Mannschaft mit 3:9 beim TTC Enger unterlag, kam die vierte Mannschaft nicht über ein 8:8-Unentschieden bei der TTSG Löhne-Schweicheln II hinaus.

TTC Rödinghausen IV – TTSG Löhne-Schweicheln II 8:8 Nach schwachem Beginn mit zwei Doppelniederlagen, verhinderten Udo Dummann/Gerd Schmidt mit ihren 3:1-Erfold den totalen Fehlstart. Deutlich besser präsentierte sich der TTCR dann in den Einzeln und ging durch vier Siege bei nur zwei Niederlagen nach den ersten Einzeln mit 5:4 in Führung. Jens Brinkmann und Gerd Schmidt mit ihren jeweils zweiten Siegen, sowie Andreas Klingler hielten diesen bis zum 8.7 aufrecht. Nach dem mit 1:3 verlorenen Abschlussdoppel musste sich das Team aber mit nur einem Punkt zufrieden geben.
TTC Rödinghausen IV: Wauro/Weber, Brinkmann/Klingler, Dummann/Schmidt (1), Wauro (1), Brinkmann (2), Weber, Dummann (1), Klingler (1) und Schmidt (2).

TTC Enger II – TTC Rödinghausen III 9:3 Der Start in die Partie verunglückte für die „Dritte“ vollkommen. Alle drei Doppel gingen verloren. Christopher Eisele/Daniel Schlefing und Stefan Krome/Sebastian Wauro mussten sich dabei knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nicht besser verlief es zunächst auch in den Einzel, denn nach zwei weiteren Niederlagen lag das Team bereits mit 0:5 zurück. Erst die Siege von Wolfgang Gerking und Stefan Krome brachten den Gast auf 2:5 heran. Zwei deutliche Niederlagen im unteren Paarkreuz brachten dann beim 2:7 Zwischenstand jedoch die frühe Vorentscheidung. Lediglich Christopher Eisele konnte das Ergebnis durch seinen starken 3:2-Sieg gegen die Engeraner Nummer eins noch auf 3:9 verbessern.
TTC Rödinghausen III: Eisele/Schlefing, Gerking/Klingler, Krome/Wauro, Eisele (1), Schlefing, Gerking (1), Krome (1), Wauro und Klingler