24.11.2012 - Frauen wollen die Negativserie stoppen

TISCHTENIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen in Bergneustadt

Rödinghausen (tni). Zwei Niederlagen und ein Unentschieden haben die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen von der Tabellenspitze bis auf den fünften Platz abrutschen lassen, diesen Negativtrend möchte das Team nun stoppen. Dazu tritt der TTCR am achten Spieltag der Tischtennis Regionalliga beim TTC Schwalbe Bergneustadt II an.

Nach der Niederlage gegen die Bergneustädter Erstvertretung aus der Vorwoche stehen die Chancen auf den ersten Sieg seit Ende September gegen die Reserve deutlich besser. So steht der Gegner auf dem zehnten und somit vorletzten Tabellenplatz und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Lediglich ein Sieg gegen den Tabellenletzten TV Gerthe steht bei Bergneustadt zu Buche.
„Auch wenn Bergneustadt in der Tabelle weit hinter uns steht, dürfen wir sie nicht unterschätzen. Wir haben in den letzten Wochen gesehen wie oft ein Spiel doch gegen uns laufen kann“, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki.
In diesem Spiel wird das Team vom Wiehen voraussichtlich erstmals seit langem auch wieder in Bestbesetzung antreten können. Nachdem in der vergangen Partie Tamara Tomanova nach ihrem Fußbruch ihr Comeback feierte, dürfte auch die zuletzt grippekranke Nummer zwei Simona Slehobrova wieder dabei sein.

(NW vom 24.11.2012)