27.11.2018 - Chancenlos beim Spitzenreiter

TISCHTENNIS: Rödinghausen verliert 0:9 in Avenwedde

Rödinghausen (tni). Der TTC Rödinghausen hat in der Tischtennis Verbandsliga erneut Lehrgeld zahlen müssen. Am neunten Spieltag unterlag das Team klar mit 0:9 beim haushohen Meisterschaftsfavoriten DJK BW Avenwedde.

Beim souveränen Spitzenreiter gab es für das Team nur in wenigen Spielen die Chance etwas zu holen. Die größte Möglichkeit hatte dabei direkt zu Beginn das Doppel Tim Niemeyer/Wolfgang Peitzmeier. Nach starker kämpferischer Leistung und Matchball im fünften Durchgang, musste sich das Duo aber doch mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ebenfalls gute Leistungen zeigte der TTCR auch in den Spielen des oberen Paarkreuzes. Letztlich mussten sich Niemeyer und Peitzmeier hier aber jeweils knapp in vier Sätzen geschlagen geben. In den weiteren Spielen des Tages wurde die Dominanz der Gastgeber besonders deutlich. Bei den weiteren vier Niederlagen kam lediglich Jörn Linkermann noch zu einem Satzgewinn. Somit wartet der TTCR weiterhin auf die ersten Punkte in der Verbandsliga.
TTC Rödinghausen: Niemeyer, Tim/Peitzmeier, Linkermann, Jörn/Lübbe, Linkermann, Jobst/Niemeyer, Ralf, Niemeyer, T., Peitzmeier, Linkermann, Jörn, Linkermann, Jobst, Lübbe, Niemeyer, R.