10.10.2012 - Auf der Suche nach der Form

TISCHTENNIS: TTCR I verliert erneut

Rödinghausen (tni). Bereits die zweite Niederlage in Serie musste die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen am fünften Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse hinnehmen. Gegen den SC Bad Salzuflen II verlor das Team mit 7:9 und hat somit den Kontakt zur Tabellenspitze vorerst verloren.

Der Start in die Partie gelang dem Gast aus Rödinghausen allerdings noch. Zunächst drehten Tim Niemeyer/Dominik Sieks einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg, dann setzten sich Jörn Linkermann/Sven Lindert mit 3:1 durch. Jedoch verletzte sich die Rödinghauser Nummer eins Wolfgang Peitzmeier in seinem Doppel mit Sebastian Biskup am Schlagarm, was erst die 10:12-Niederlage im Entscheidungssatz brachte und ihn auch in seinen späteren Einzel deutlich behinderte.
Zu Beginn der Einzel gelang es aber dann Tim Niemeyer mit einer kämpferisch starken Leistung den Vorsprung auf 3:1 auszubauen. Durch drei deutliche Niederlagen in Serie, kippte das Spiel aber zum 3:4. Zwar brachten die Ersatzspieler Jörn Linkermann und Sven Lindert den TTCR erneut in Führung, doch drei Niederlagen zu Beginn der zweiten Einzel warfen die Rödinghauser in ihrem Kampf um einen Punktgewinn deutlich zurück.
Nachdem Sebastian Biskup und Jörn Linkermann mit ihren Erfolgen Rödinghausen für den 7:7-Ausgleich sorgten, hatte Sven Lindert sogar die Chance sein Team in Führung zubringen. Ihm reichte eine 2:1-Satzführung aber nicht und unterlag noch mit 2:3. Im abschließenden Doppel war der Gast nicht zuletzt auf Grund der Verletzung Peitzmeiers chancenlos und musste so die 7:9-Niederlage akzeptieren.
TTC Rödinghausen I: Peitzmeier/Biskup, Niemeyer/Sieks (1), Lindert/Linkermann (1), Peitzmeier, Niemeyer (1), Sieks, Biskup (1) sowie der Ersatz Lindert (1) und Linkermann (2).

(NW vom 9.10.2012)