04.02.2012 - Absolutes Spitzenspiel in Rödinghausen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: DJK Münster kommt

Rödinghausen (tni). Bereits am 14. Spieltag der Tischtennis Damen-Oberliga kann die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen. Der verlustpunktfreie Spitzenreiter TTC Rödinghausen empfängt am Samstag um 18:30 Uhr den Tabellenzweiten DJK Borussia Münster und kann sich mit einem Sieg bereits auf vier Punkte absetzten.

Bereits das Hinspiel in Münster war ein wahres Spektakel. Der TTCR drehte in einem hochklassigen Vergleich einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand noch in einen Sieg. Eine ähnlich spannende Partie wie in der Hinrunde prophezeit der erste Vorsitzende Martin Niedzwicki auch für die Rückrunde: „Ich erwarte wieder ein absolutes Spitzenspiel“. Allerdings nimmt er auf Grund der hervorragenden Ausgangsposition den Druck von seinem Team. „Wir können locker aufspielen, Münster hat den Druck gewinnen zu müssen, um an uns heran zu kommen.“ Für das von allen Beteiligten mit Spannung erwartete Duell zweier Mannschaften, die in dieser Serie die dominierende Rolle in der Damen-Oberliga spielen, rechnet Niedzwicki mit der größten Zuschauerkulisse der laufenden Serie. Mit einer entsprechenden Unterstützung vor heimischem Publikum und dem festem Willen der TTCR Damen zum Sieg, ist er sich sicher auch in diesem Topspiel bestehen zu können.

(NW vom 4.2.2012)