29.09.2011 - Zweiter Sieg für TTCR II

TISCHTENNIS-Bezirksklasse: Frauen gewinnen mit 8:6

Rödinghausen (tni). Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis-Bezirksklasse der Frauen den zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert. Am Ende hieß es 8:6 beim TSVE Bielefeld.

Dabei ging es in den Doppel gleich ausgeglichen los. Auf die Niederlage von Annette Braun/Monika Niedzwicki folgte ein deutlicher Erfolg von Renate Metge/Diana Budde. Auch in den Einzeln vermochte sich keine Mannschaft abzusetzen. Hier punkteten im oberen Paarkreuz Renate Metge und Diana Budde für TTCR doppelt, mussten sich aber jeweils der gegnerischen Nummer eins geschlagen geben. Diese war in jedem ihrer Spiele dominierend und ließ die Rödinghauser Damen nicht einmal in die Nähe eines Satzgewinnes. Ebenfalls doppelt punkten konnte Annette Braun im unteren Paarkreuz. Den entscheidenden achten Punkt steuerte Monika Niedzwicki bei, die gegen die gegnerische Nummer drei überzeugend mit 3:0 gewann.

(NW vom 29.09.2011)