12.01.2013 - Unangenehmer Auftakt in die Rückrunde

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen spielen in Münster

Rödinghausen (tni). Die Hinrunde verlief für die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Regionalliga mit dem zweiten Tabellenplatz deutlich erfolgreicher als erwartet. An diese starken Leistungen der Vorrunde möchte das Team nunauch am elften Spieltag der Saison anknüpfen. Zum Jahresauftakt reist der TTCR zur Borussia DJK Münster und möchte wie zu Saisonbeginn zwei Punkte einfahren.

Am ersten Spieltag der Saison setzte sich der TTCR zu hause überaus deutlich mit 8:1 durch und legte so den Grundstein für die erfolgreiche erste Saisonhälfte. Allerdings verlief die Partie enger als es das Ergebnis aussehen lässt. Somit ist der TTCR auch für das Rückspiel vorgewarnt. „Im Hinspiel gab es viele enge Partien, mich würde es daher nicht wundern, wenn es nun auch enger zugehen wird“, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen, der aber natürlich „zwei Punkte in Münster anpeilt“.
Denn mit den beiden jungen Tschechinnen Tamara Tomanova und Simona Slehobrova, die in der Hinrunde kein Einzel verloren, weist das Team vom Wiehen das mit Abstand stärkste obere Paarkreuz der Liga vor. Und auch die Rödinghauser Spielerinnen im unteren Paarkreuz sind in guter Form ihren Gegnerinnen überlegen. Für eine Überraschung könnte aber die Aufstellung der Münsteranerinnen sorgen, die während der gesamten Hinserie auf die neuseeläanderin Sarah Her-Lee, eine Leistungsträgerin der Vorsaison, verzichten mussten.