25.08.2017 - TTCR strebt die obere Tabellenhälfte an

TISCHTENNIS: Zwei Abgänge und ein Neuzugang

Rödinghausen (tni). Nach der knapp verpassten Relegation in der Vorsaison startet die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen mit leicht verändertem Gesicht in die neue Landesligaspielzeit. Mit einem altbekannten Neuzugang, bei zwei Abgängen, strebt das Team vom Wiehen die obere Tabellenhälfte an.

Gleich zwei Abgänge hat der TTC Rödinghausen nach den knapp verpassten Aufstiegsrängen in der Tischtennis Landesliga zu verkraften. So zog es die eigentlich fest für die neue Spielzeit eingeplanten Yannis Börner und Murat Sünnetci zu Vereinen aus der Verbandsliga. Zudem müssen die Rödinghauser auf Janos Wortmann verzichten, der auf eignen Wunsch in der kommenden Saison für die zweite Mannschaft in der Bezirksliga aufschlägt.
Dafür gelang es dem TTCR jedoch eine „neue alte“ Nummer eins zu verpflichten. So kehrte Andre Brüggemann nach einer Spielzeit beim Verbandsligisten TuS Bexterhagen an den Wiehen zurück und nimmt hier die Spitzenpostion ein. Die zweite Position besetzt Christopher Eisele, der nach einer überragenden Rückrunde aus dem unteren Paarkreuz hochrückt. Darüber hinaus gehen in der neuen Spielzeit auch Tim Niemeyer, Sascha Pötting, Tobias Brockhoff und Kai Ströde für die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen auf Punktejagd. Ebenfalls Einsätze sollen die beiden talentierten Nachwuchsspieler Jannick Müller und Nils Nobbe erhalten und so noch näher an das Landesliganiveau herangeführt werden. Trotz der zahlreichen Veränderungen streben die Rödinghauser aber erneut eine Platzierung im vorderen Teil der Landesliga an.