24.09.2012 - TTCR-Frauen feiern Kantersieg

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: Lockeres 8:0 gegen den TV Gerthe

Rödinghausen (tni). Einen kurzen Arbeitstag hatte die ersteMannschaft des TTC Rödinghausen am dritten Spieltag der Tischtennis Regionalliga der Frauen: Gerade einmal 75 Minuten benötigte das Team für seinen deutlichen 8:0-Sieg. Nach diesem Sieg, sogar ohne einen einzigen Satzverlust, bleibt der TTCR mit der optimalen Punkteausbeute von 6:0 weiter Tabellenführer.

Die deutliche Überlegenheit demonstrierte der TTC Rödinghausen auch bereits in den Doppeln. Sowohl Tamara Tomanova/Simona Slehobrova als auch Lucie Krizova/Andrea Niehaus ließen ihren Gegnerinnen überhaupt keine Chance und gewannen jeweils mit 3:0. Bereits hier machte sich das Fehlen der Gerther Nummer eins Katja Jochmann deutlich bemerkbar.
Noch deutlicher als bereits in den Doppeln zeigte sich der Leistungsunterschied beider Mannschaften dann aber in den Einzeln. Tamara Tomanova und Simona Slehobrova führten in ihrem ersten Satz schnell mit 10:0 beziehungsweise 8:0 und gerieten auch mit weiteren Spielverlauf nicht ansatzweise in die Gefahr eines Satzverlustes.
Ähnlich deutlich gewannen auch Lucie Krizova und Andrea Niehaus ihre Spiele im unteren Paarkreuz und sorgten somit für einen 6:0-Zwischenstand.
Den Schlusspunkt in einer äußerst einseitigen Partie setzte schließlich das obere Paarkreuz mit Tomanova und Slehobrova durch 3:0-Siege zum 8:0-Endstand. „Das war heute eine solide Leistung, trotz der Überlegenheit sind wir über die meiste Zeit konzentriert geblieben. Die wirklich schweren Gegner kommen aber erst noch“, so der sachliche Kommentar von Trainer Anton Manalaki.

(NW vom 24.9.2012)