04.11.2015 - TTC Rödinghausen gelingt klarer Sieg beim Schlusslicht

Tischtennis-Landesliga: TTC Rödinghausen gewinnt 9:1 gegen Petershagen/Friedewalde

Rödinghausen. Der TTC Rödinghausen bleibt in der Tischtennis-Landesliga der Männer weiter auf Erfolgskurs. Am sechsten Spieltag feierte das Team mit dem 9:1 beim Tabellenletzten TTC Petershagen/Friedewalde II bereits den fünften Saisonsieg.

Gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber besserte der TTCR zunächst seine bis dato schlechte Doppelbilanz auf. Die Rödinghauser gewannen alle Doppel und gingen 3:0 in Führung. Mit klaren Siegen von André Brüggemann und Janos Wortmann im oberen Paarkreuz vergrößerte sich der Vorsprung weiter. Seine erste Niederlage der Saison kassierte anschließend Tim Niemeyer, der nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3 unterlag. Ungefährdete Siege von Sascha Pötting und Christopher Eisele brachten eine 7:1-Führung. Lange kämpfen musste Ersatzspieler Jörn Linkermann, ehe am Ende ein knapper 3:2-Sieg zu Buche stand. Nach gerade zwei Stunden Gesamtspielzeit setzte Spitzenspieler Wortmann mit einem klaren 3:0 den Schlusspunkt.

TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Brüggemann/Wortmann (1), Pötting/Linkermann (1), Wortmann (2), Brüggemann (1), Pötting (1), Niemeyer, Eisele (1), Linkermann (1).

(NW vom 3.11.2015)