28.09.2012 - Rödinghauser Duell ohne Sieger

TSCHTENNIS: BTW gewinnt 9:4

Rödinghausen/Bünde (tni). Sowohl die dritte Mannschaft, als auch die vierte Mannschaft des TTC Rödinghausen wartet in der Tischtennis Kreisliga weiter auf den ersten Saisonsieg. Neben dem 8:8-Unentschieden im direkten Duell, gab es am dritten Spieltag ein 8:8-Unentschieden der Dritten beim TTC Mennhighüffen III, sowie eine 3:9-Niederlage der Vierten gegen den CVJM Exter.

TTC Rödinghausen IIITTC Rödinghausen IV 8:8 Mit drei Siegen in den Auftaktdoppeln ging die „Vierte“ überraschend deutlich in Führung und baute diese durch einen Sieg von Jens Brinkmann zu Beginn der Einzel sogar auf 4:0 aus. Nun drehte die dritte Mannschaft aber auf und glich durch vier Siege von Christopher Eisele, Daniel Schlefing, Wolfgang Gerking und Stefan Krome aus. Für die plötzliche Führung sorgte dann sogar Luca Schwinn mit einem 3:2-Sieg über Stefan Weber. Nach geteilten Punkten im oberen Paarkrez brachten Peter Kleine-Niermann und Jörg Albert mit 3:2-Erfolgen die vierte Mannschaft wieder mit 7:6 in Führung. Diese drehten aber Stefan Krome und Luca Schwinn noch in eine knappe 8:7-Führung für die dritte Mannschaft vor dem Abschlussdoppel. Doch auch wie zu Beginn zeigte sich die vierte Mannschaft besser in dem Doppel und holte durch Jens Brinkmann/Jörn Albert den Punkt zum 8:8-Unentschieden.
TTC Rödinghausen III: Eisele/Schwinn, Ludolf/Linkermann, Gerking/Krome, Ludolf, Eisele (2), Schlefing (1), Gerking (1), Krome (2) und Schwinn (2).
TTC Rödinghausen IV: Brinkmann/Albert (2), Wauro/Dummann (1), Weber/Klingler (1), Wauro (1), Brinkmann (1), Kleine-Niermann (1), Albert (1), Weber und Klingler.

TTC Mennighüffen IIITTC Rödinghausen III 8:8 Nach nur einem gewonnenem Doppel durch Daniel Schlefing/Thomas Schröer lief der TTCR auch zu Beginn der Einzel einem Rückstand hinterher. Zunächst wurden nach Sieg von Christopher Eisele und Niederlage von Elger Marten im oberen Paarkreuz die Punkte geteilt, dann auch im mittleren. Nach der klaren Niederlage von Thomas Schröer und dem ebenso klaren Sieg von Luca Schwinn, blieb es nach den ersten Einzeln beim knappen Rückstand von 4:5. Diesen glich der TTCR nach einer weiteren Punkteteilung im oberen Paarkreuz erst durch zwei Siege von Stefan Krome und Luca Schwinn zum 7:7 aus. Letzlich retten Elger Marten und Stefan Krome dem Gast durch einen Fünf-Satz-Sieg im Abschlussdoppel den verdienten Punktgewinn.
TTC Rödinghausen III: Marten/Krome (1), Eisele/Schwinn, Schlefing/Schröer (1), Marten (1), Eisele (1), Schlefing (1), Krome (1), Schwinn (2) und Schröer.

TTC Rödinghausen IV – CVJM Exter 3:9 Durch den schwachen Start mit 0:3 Doppeln geriet der erhoffte Punktgewinn schon fast ganz außer Reichweite. Da in der ersten Einzelrunde nur Jens Brinkmann und Udo Dummann punkteten und die restlichen Spiele zum Teil unglücklich verloren gingen war die Partie mit dem 2:7-Zwischenstand schon praktisch entschieden. Mehr als ein dritter Sieg durch Sebastian Wauro sprang für Rödinghausens „Vierte“ jedoch nicht mehr heraus, sodass man sich mit der in der Höhe nicht erwarteten 3:9-Niederlage abfinden musste.
TTC Rödinghausen IV: Brinkmann/Albert, Wauro/Klingler, Dummann/Schmidt, Wauro (1), Brinkmann (1), Albert, Dummann (1), Klingler und Schmidt.

(NW vom 27./28.9.12)