28.01.2012 - Generalprobe für TTC Rödinghausen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTCR zu Gast in Fröndenberg

Rödinghausen (tni). Eine gute Generalprobe vor dem entscheidenden Topspiel gegen die DJK Borussia Münster will die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen am 13. Spieltag der Tischtennis-Oberliga zeigen. Nach dem der Tabellenführer durch zwei Erfolge am vergangenen Wochenende sich leicht absetzten konnte, soll gegen den Tabellenzehten GSV Fröndenberg der nächste Erfolg her.

„Auch wenn in der nächsten Woche das Spitzenspiel ansteht, müssen wir uns diese Woche erst einmal auf Frödenberg konzentrieren. Vor allem müssen wir die am letzten Wochenende immer wieder aufgetretenen Konzentrationsprobleme in den Griff bekommen“, so der Ausblick des TTCR-Boss Martin Niedzwicki.
Denn wie schon in der Hinrunde kann das Team aus der Nähe von Unna nicht als Gradmesser heran genommen werden. Das Hinspiel endete mit 8:0 für den TTCR und lediglich die Fröndenberger Nummer eins Linda Cerkuc konnte auf dem Niveau des TTC Rödinghausen mitspielen. Alles andere als ein klarer Sieg wäre für den Titelaspiranten somit eine herbe Enttäuschung.

(NW vom 28.1.2012)