13.04.2014 - Erfolgreicher Saisonabschluss

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR Frauen gewinnen 8:2

Rödinghausen (tni). Die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen hat einen erfolgreichen Saisonabschluss in der Tischtennis Regionalliga gefeiert. Am 20. Spieltag gab sich das bereits als Meister feststehende Team vom Wiehen beim TSV Besse keine Blöße und gewann souverän mit 8:2.

In der für den TTCR bedeutungslosen Partie, fand das Team zunächst nur schwer ins Spiel. Zwar setzten sich Simona Slehobrova/Lucie Krizova souverän durch, allerdings mussten sich Meike Müller/Tamara Tomanova überraschend deutlich geschlagen geben. Durch die 1:3 Niederlage von Simona Slehobrova geriet der Meister zu Beginn der Einzel sogar mit 1:2 in Rückstand.
Allerdings glich Tamara Tomanova schon wenig später aus und durch die Siege von Meike Müller und Lucie Krizova im unteren Paarkreuz ging der Favorit zum Ende der ersten Einzel mit 4:2 in Führung.
Diese Führung baute Tamara Tomanova, bilanzbeste Spielerin der Saison, mit einem starken 3:1 gegen die Besser Spitzenspielerin He Linglang weiter aus. So kam der anschließende 3:0 Sieg von Simona Slehobrova zum zwischenzeitlichen 6:2 schon der Vorentscheidung gleich.
Nachdem sich nun auch Meike Müller souverän mit 3:0 durchsetzte, hatte Lucie Krizova bereits die Chance auf die Entscheidung. Diese nutzte sie auch und machte mit einem deutlichen 3:1 den nie gefährdeten 8:2 perfekt. So gelang den Damen des TTCR mit dem 17 Sieg im 20 Spiel des Ende einer, zurecht mit der Meisterschaft belohnten, sehr starken Saison.
„Das war ein gelungener Saisonabschluss“, so der erste Vorsitzende Martin Niedzwicki nach Spielschluss. „Wir haben nochmals konzentriert gespielt und so keine Mannschaft im Abstiegskampf begünstigt“, so ein hochzufriedener Niedzwicki weiter. Seine ganze Konzentration gilt nun dem Mannschaftsaufbau für die kommende Saison, denn dann werden die TTCR Damen in der neu geschaffenen dritten Bundesliga aufschlagen und wollen auch dort wieder eine gute Rolle spielen.