03.12.2015 - Verlorene Doppel kosten erneut Punktgewinn

Tischtennis-Bezirksklasse: TTC Rödinghausen II verliert 7:9 beim TuS Hücker-Aschen

Rödinghausen. Mit dem fünften sieglosen Spiel in Serie ist der TTC Rödinghausen II endgültig im Abstiegskampf der Tischtennis-Bezirksklasse angekommen. Bei der 7:9-Niederlage am zehnten Spieltag entschied am Ende die erneut schwache Doppelleistung die Partie zu Ungunsten des TTCR II.

Wie schon so häufig in dieser Spielzeit startete die Zweitvertretung des TTCR mit Niederlagen in allen drei Doppeln. Am dichtesten an einen Erfolg kamen dabei noch Marvin Copley/Sven Lindert, die nach aufgeholtem 0:2-Rückstand letztlich knapp im Entscheidungssatz verloren. Den ersten Spielgewinn für die Rödinghauser erspielte erst Copley im Einzel. Er setzte sich mit 3:2 durch und punktete zum 1:4. Mit Siegen von Daniel Haubrok und Yannis Börner, bei zwei weiteren Niederlagen, blieb der Rückstand bis zum 3:6 konstant. Die beiden Siege im oberen Paarkreuz von Copley und Wolfgang Peitzmeier brachten das Team vom Wiehen wieder in Schlagdistanz. Unterbrochen wurde die Aufholjagd in der Folge jedoch von Niederlagen im mittleren Paarkreuz.

Unbeeindruckt von der drohenden Niederlage zeigte sich jedoch das untere Paarkreuz. Lindert und der starke Ersatzspieler Börner verkürzten auf 7:8 und hielten die Hoffnungen auf ein Remis aufrecht. Letztlich verhinderte aber erneut eine Niederlage im Abschlussdoppel, bereits zum fünften Mal in der laufenden Saison, einen wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf.

TTC Rödinghausen II: Copley/Lindert, Marten/Haubrok, Peitzmeier/Börner, Copley (2), Peitzmeier (1), Marten, Haubrok (1), Lindert (1), Börner (2).

(Nw vom 2.12.2015)