01.12.2015 - Stromausfall sorgt beim TTC Rödinghausen für kuriose Spielabsage

Tischtennis-Landesliga: Nach dem Brand eines Trafohäuschens und dem daraus folgenden Stromausfall in der Sporthalle kann das Spiel des TTC Rödinghausen beim SV Spexard nicht ausgetragen werden

Rödinghausen. Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft des TTC Rödinghausen im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde in der Tischtennis-Landesliga beim SV Spexard.

Mit einem Sieg wollte das Team seinen Vorsprung auf den dritten Platz behaupten. Dazu kam es aber kurzfristig nicht. Das Einspielen vor Spielbeginn konnte zwar noch stattfinden, wenige Minuten vor dem Start der Partie fiel allerdings ein Großteil der Lichtanlage aus.

Kurze Zeit später war die Halle komplett dunkel. Als Grund stellte sich der Brand eines Trafohäuschens vor der Halle heraus. Da von Seiten der Feuerwehr mit einem längeren Stromausfall zu rechnen war, musste die Partie letztlich abgesagt werden.

Die restlichen Partien der Spielklasse verliefen aus Sicht des TTC Rödinghausen aber durchaus erfreulich. Mit dem TTC Petershagen/Friedewalde und der TTU Bad Oeynhausen II ließen zwei Konkurrenten aus der Spitzengruppe mit Niederlagen Punkte liegen.

(NW vom 1.12.2015)