13.09.2011 - Unerwartete Probleme

TISCHTENNIS BEZIRKSLIGA:TTCR-Jungen 8:5

Rödinghausen (tni). Die erste Jugendmannschaft des TTC Rödinghausen ist mit mehr Problemen als erwartet in die Tischtennis-Bezirksliga gestartet. Am ersten Spieltag der gewann das Team erst nach hartem Kampf mit 8:5 gegen den Aufsteiger SC Wewer 2000.

Zu Beginn des Spieles präsentierten sich beide Rödinghauser Doppel völlig desorientiert und lagen schnell mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Erst im dritten Satz erreichten die Doppelpaarungen ihre normale Spielstärke. Während sich Dominik Sieks/Luca Schwinn zu einem 11:9 Erfolg im fünften Satz zitterten, mussten sich Matthis Grawenhoff/Marvin Schwinn nach vier Sätzen geschlagen geben. Weiter eng blieb das Spiel auch nach den ersten Einzeln im oberen Paarkreuz, wo Dominik Sieks die Niederlage von Marvin Schwinn ausgleichen konnte.
Durch eine starke Phase des TTCR mit vier Siegen in Folge schien das Team vom Wiehen bereits wie der sichere Sieger festzustehen. Doch nach zwei unglücklichen Fünf-Satz-Niederlagen von Luca Schwinn und Matthis Grawenhoff im unteren Paarkreuz, sowie der verletzungsbedingten Aufgabe von Luca Schwinn in seinem dritten Einzel, kam der Gast wieder auf 6:5 heran. Letztlich machten Dominik Sieks und Marvin Schwinn den Sieg perfekt. „Wir haben uns heute deutlich schwerer getan als gedacht, aber immerhin haben wir die beiden Punkte geholt“, meinte die sichtlich erleichterte Nummer eins Dominik Sieks.

(NW vom 15.09.2011)