16.09.2011 - Souverän in die neue Saison

TISCHTENNIS: Frauen des TTCR II 8:3

Rödinghausen (tni). Einen sehr guten Start in die neue Spielzeit der Tischtennis Damen-Bezirksklasse hat die deutlich verstärkte Damen-Reserve des TTC Rödinghausen hingelegt. In Bestbesetzung angetreten, hatte das Team gegen den Absteiger aus der Bezirksliga beim 8:3-Auswärtserfolg nur geringe Schwierigkeiten.

Den Grundstein legten hierfür bereits die Doppel. Die aus der ersten Mannschaft runter gerückten Renate Metge und Diana Budde waren ihren Gegnerinnen bei ihrem 3:0 Erfolg deutlich überlegen und auch das zweite Doppel Laureen Lecki/Katharina Hannemann kämpfte sich zu einem 3:2-Sieg.
In den Einzeln überzeugte vor allem Routinier Renate Metge, die nach guten Auftritten alle ihre drei Einzel locker gewann und somit großen Anteil am Gesamterfolg hatte.
Je einen Punkt erspielten Laureen Lecki und Annette Braun, die jeweils der Heepener Nummer drei unterlagen. Startschwierigkeiten hatte lediglich Diana Budde. In ihrem ersten Einzel und unterlag der gegnerischen Nummer eins in drei hart umkämpften Sätzen. Anschließend erspielte sie aber ebenfalls einen Zähler im oberen Paarkreuz.

(NW vom 22.09.2011)