12.10.2011 - TTCR weiter nicht in Form

TISCHTENNIS: Pleiten für 1. und 2. Mannschaft

Rödinghausen (tni). Die bereits zweite herbe Niederlage gab es am vierten Spieltag der Tischtennis-Bezirksliga für die 1. Mannschaft des TTC Rödinghausen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten Petershagen/Friedewalde verlor das Team sang- und klanglos mit 0:9. Nicht viel besser machte es die Reserve beim 2:9 in der Bezirksklasse gegen den TV Elverdissen.

HERREN-BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TTC Petershagen-Friedewalde 0:9 Das Spiel begann recht viel versprechend. Die drei Doppel waren ihren Gegnern nahezu ebenbürtig, verloren aber allesamt, da auch das Glück nicht unbedingt auf Seiten der Gastgeber stand. Besonders knapp waren die Spiele von Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier und Dominik Sieks/Peter Ludolf, doch beide verloren letztlich mit 2:3 Sätzen.
Völlig chancenlos war das Team vom Wiehen zunächst auch in den Einzeln. So gingen die ersten drei Spiele jeweils mit 0:3 an den Gast. Ebenfalls unterlegen waren im Anschluss Tim Niemeyer und Dominik Sieks, beide erreichten nur einen Satzgewinn. Die größte Chance auf den Ehrenpunkt ließ Peter Ludolf aus. Nach 2:0-Satzführung riss der Faden in seinem Spiel und er verlor noch 2:3. So kam auch der glänzend herausgespielte Sieg von Carsten Nolte gegen die gegnerische Nummer eins nicht mehr in die Wertung.
Beim TTC Rödinghausen I spielten Nolte/Peitzmeier, Drosselmeyer/Niemeyer, Sieks/Ludolf, Nolte, Peitzmeier, Drosselmeyer, Niemeyer, Sieks und Ludolf.

HERREN_BEZIRKSKLASSE:

TV Elverdissen – TTC Rödinghausen 9:2 Die deutliche Unterlegenheit der Gäste aus Rödinghausen wurde bereits in den Auftaktdoppeln deutlich. Nicht einen einzigen Satz erkämpfte sich das Team und geriet so gleich mit 0:3 in Rückstand.
Zwar erspielte Sascha Pötting zu Beginn der Einzel einen lockeren 3:0-Erfolg, doch drei knappe Fünf-Satz-Niederlagen von Daniel Haubrok, Jörn Linkermann und Marcel Retzlaff verhinderten eine weitere Ergebnisverbesserung. Für den einzigen Lichtblick sorgte Nachwuchsspieler Marvin Schwinn. Er erkämpfte mit seinem ersten Erfolg im Herrenteam den zweiten Spielgewinn des Abends, der allerdings der letzte für den TTCR blieb. Es Spielten Pötting/Haubrok, Linkermann/Retzlaff, Gerking/Schwinn, Pötting (1), Haubrok, Linkermann, Gerking, Retzlaff und Schwinn (1).

(NW vom 12.10.2011)