13.10.2011 - TTCR II eilt von Sieg zu Sieg

TISCHTENNIS: 8:2-Erfolg für 2. Damen gegen Porta

Rödinghausen (tni). Mit dem 8:2-Erfolg gegen TuS Porta Barkhausen bleibt die zweite Frauenmannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Bezirksklasse weiter auf Erfolgskurs.

Dabei verlief der Start ins Spiel für den TTCR nicht nach Plan. Zwar verbesserten Renate Metge und Diana Budde ihre Doppelbilanz auf 4:0 Siege, doch am Nebentisch musste sich die Paarung Laureen Lecki/Annette Braun deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Gar in Rückstand geriet das Team vom Wiehen, als sich Diana Budde zu Beginn der Einzel überraschend er gegnerischen Nummer eins geschlagen geben musste.
Allerdings korrigierte ihr Team dies postwendend: die restliche Partien gingen souverän an den Gast aus Rödinghausen. Lediglich Laureen Lecki musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um ihr Spiel zu gewinnen.
So bleibt das Team weiter ohne Punktverlust auf Platz zwei und hat damit beste Aussichten das Ziel Aufstieg zu erreichen.

(NW vom 13.10.2011)