03.02.2016 - TTCR weiter auf Kurs

TISCHTENNIS: 9:3 Heimsieg gegen Schloß Holte-Sende

Rödinghausen (tni). Im Kampf um den zweiten Platz in der Tischtennis Landesliga hat sich die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen auch gegen das Schlusslicht der Liga keine Blöße gegeben. Am 14. Spieltag schlug der TTCR den TTSV Schloß Holte Sende II mit 9:3 und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger.

In der Partie gegen den Tabellenletzten gelang dem Team vom Wiehen ein guter Start. Mit Siegen in zwei der drei Doppel ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Diese wurde in den beiden Partien des oberen Paarkreuzes weiter ausgebaut. Zunächst setzte sich Janos Wortmann nach anfänglichen Problemen mit 3:1 durch, anschließend zeigte Andre Brüggemann Nervenstärke und gewann mit 12:10 im Entscheidungssatz. Zwei Siege in den nächsten Spielen ließen den Vorsprung auf 6:1 anwachsen. Diese Siegesserie endete jedoch in den Spielen des unteren Paarkreuzes. Durch zwei Niederlagen verringerte sich der Vorsprung wieder. Das erneut starke obere Paarkreuz, mit Wortmann und Brüggemann, ließen aber keine Spannung mehr aufkommen und erspielten die Zähler sieben und acht für die Rödinghauser. So war die Partien mit dem Sieg von Tim Niemeyer zum 9:3 entschieden. Da im Verfolgerduell die TTU Bad Oeynhausen mit 9:4 gegen den TTC Enger die Oberhand behielt, hat das Team vom Wiehen nun vier Verlustpunkte Vorsprung auf dem neuen Tabellendritten Bad Oeynhausen.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Wortmann/Brüggemann (1), Sieks/Linkermann, Wortmann (2), Brüggemann (2), Niemeyer (2), Sieks (1), Eisele, Linkermann.

(NW vom 2.2.2016)