28.01.2016 - Schwacher Start kostet wichtige Punkte

TISCHTENNIS: TTCR II verliert 4:9 in Enger

Rödinghausen (tni). Erneut hat ein schwacher Start in die Partie der zweiten Mannschaft des TTC Rödinghausen wichtige Punkte im Abstiegskampf der Tischtennis Bezirksklasse gekostet. Am 13. Spieltag verlor der TTCR mit 4:9 beim TTC Enger II und bleibt Vorletzter.

Nachdem die Zweitvertretung in der Vorwoche noch eine deutlich bessere Leistung in den Doppeln zeigte, konnte das Team im Spiel gegen den TTC Enger nicht daran anknüpfen. Lediglich die beiden Nachwuchsspieler Yannis Börner/Jannick Müller kamen in die Nähe eines Spielgewinns, mussten nach vergebenem Matchball aber ebenfalls ihren Gegnern gratulieren.Nicht besser verliefen auch die ersten Einzel. Zunächst musste sich Yannis Börner trotz 2:0 Führung noch mit 2:3 geschlagen geben, dann verlor auch Wolfgang Peitzmeier in fünf Sätzen. Die ersten Erfolgserlebnisse für das Team vom Wiehen gab es erst im mittleren Paarkreuz. Jannick Müller und Jürgen Martin gewannen jeweils glatt in drei Sätzen und verkürzten zum 2:5. Mit zwei Niederlagen zum Abschluss der ersten Einzel war der Aufschwung aber schon wieder beendet. Zwar konnten Yannis Börner und Jannick Müller in der Folge noch einmal auf 4:8 verkürzen, zu mehr reichte es allerdings nicht mehr.
TTC Rödinghausen II: Peitzmeier/Schlefing, Börner/Müller, Martin/Linkermann, Peitzmeier, Börner (1), Müller (2), Martin (1), Linkermann, Schlefing.

(NW)