30.01.2015 - TTCR macht großen Schritt zum Titel

TISCHTENNIS: 8:3 Sieg in Mennighüffen

Rödinghausen/Kirchlengern (tni). Die erste Jungenmannschaft de TTC Rödinghausen hat das Spitzenspiel der Tischtennis Jungen Bezirksklasse dominiert und einen großen Schritt zur Meisterschaft gemacht. Am zehnten Spieltag setze sich der Spitzenreiter beim punktlgeichen Verfolger TTC Mennighüffen III mit 8:3 durch.

TTC Mennighüffen IIITTC Rödinghausen 3:8 Nach etwas verschlafenem Start und 1:2 Rückstand fand der TTCR immer besser in die Partie. Zunächst glich Jannick Müller mit einem 3:1 aus, wenig später gelang Yannis Börner der Sieg zur 3:2 Führung. Zum Abschluss der ersten Einzel musste der Rödinghauser Nachwuchs mit der 2:3 Niederlage von Yannik Pospiech zwar den erneuten Ausgleich hinnehmen, zeigte sich in der Folge aber völlig unbeeindruckt. Zwei klare 3:0 Siege im oberen Paarkreuz brachten das Team vom Wiehen dann endgültig auf die Siegerstraße. Anschließend gab sich auch das untere Paarkreuz mit Yannik Pospiech und Yannis Börner keine Blöße und erhöhte auf 7:3. Letztlich machte Spitzenspieler Jannick Müller mit einem klaren 3:0 Sieg den wichtigen Erfolg im Topspiel perfekt.
TTC Rödinghausen: Müller/Börner, Grawenhoff/Pospiech (1), Müller (3), Grawenhoff (1), Pospiech (1) und Börner (2).