30.01.2015 - Einen Punkt erkämpft

TISCHTENNIS: TTCR II 8:8

Rödinghausen (tni). Eine Woche nach der klaren Pleite bei der TTSG Löhne-Schweicheln hat die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen den ersten Punkt der Rückrunde eingefahren. Am 13. Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse kam das Team in einem spannenden Spiel zu einem 8:8 Unentschieden beim SV Bavenhausen.

Der Start in das zweite Auswärtsspiel in Serie verlief mit nur einem Sieg von Daniel Haubrok/Sven Lindert nicht gerade nach Plan. Zudem brach Daniel Haubrok im Doppel der Griff seines Schlägers, so dass er in den Einzeln mit dem Ersatzschläger von Teamkollege Sven Lindert antreten musste. Nach einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz behielt Haubrok dann trotz ungewohntem Material knapp mit 3:2 die Oberhand und punktete zum 3:3. Durch nur noch einen Sieg in den letzten drei Spielen der ersten Einzelrunde von Jürgen Martin, ging der TTCR aber mit einem knappen Rückstand in die nächsten Spiele. Hier glich Nummer eins Marvin Copley mit einem überraschend klaren 3:0 Sieg allerdings erneut aus. Zwei Niederlagen brachten dann allerdings den erneuten Rückstand. Nun konnte Daniel Haubrok aber auch sein zweites Spiel mit fremdem Schläger gewinnen und mit den Siegen von Jörn Linkermann und Jürgen Martin ging das Team vom Wiehen sogar mit einer Führung in das Abschlussdoppel. Hier verpassten Marvin Copley und Jürgen Martin aber mit einer 1:3 Niederlage den doppelten Punktgewinn.
TTC Rödinghausen II: Copley/Martin, Marten/Linkermann, Lindert/Haubrok (1), Copley (2), Marten, Lindert, Haubrok (2), Linkermann (1) und Martin (2).