20.10.2013 - TTCR-Jungen weiter ungeschlagen

TISCHTENNIS: 8:2 Sieg in Oldentrup

Rödinghausen (tni). Die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen hat ihren starken Saisonauftakt weiter ausgebaut. Am fünften Spieltag der Tischtennis Jungen Bezirksklasse setzte sich der Aufsteiger beim VfL Oldentrup mit 8:2 durch und verteidigte mit dem vierten Saisonerfolg den zweiten Platz.

Zunächst sah für die Mannschaft des TTC Rödinghausen alles nach einem optimalen Start in die Begegnung aus. Während Yannik Pospiech/Jannick Müller schnell mit 3:0 gewannen, führten Luca Schwinn/Matthis Grawenhoff am Nebentisch mit 2:0. Nach den souverän gewonnenen ersten Sätzen riss allerdings der Faden und die verlorenen Sätze drei, vier und fünf bedeuteten die 2:3 Niederlage. Mit der Pleite von Matthis Grawenhoff zum Einzelauftakt gerieten die Rödinghauser sogar mit 1:2 in Rückstand. Drei deutliche 3:0 Siege in den ersten Einzeln brachten das Team dann aber wieder mit 4:2 in Führung. Mit den ebenfalls deutlichen Erfolgen von Luca Schwinn und Matthis Grawenhoff in den zweiten Einzeln gelang der TTCR beim Stand von 6:2 entgültig auf die Siegerstraße. Schließlich machten Yannik Pospiech und Jannick Müller mit ihren Siegen im unteren Paarkreuz den 8:2 Sieg perfekt.