20.10.2013 - TTCR II weiter ohne Punktgewinn

TISCHTENNIS: Frauen verlieren 0:8 und 1:8

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen wartet in der Tischtennis Bezirksliga weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison. In den Spielen vier und fünf setzte es für das durch Personalprobleme stark geschwächte Team eine 0:8 Pleite gegen den Sus Veltheim und eine 1:8 Niederlage beim TTV Lübbecke.

Eine ganz bittere 0:8 Pleite gab es für Zweitvertretung im Nachholspiel gegen den SuS Veltheim. Am dichtesten an einen Spielgewinn kam das Team dabei noch im Doppel. Diana Budde und Annette Braun kämpften sich trotz mehrfachem Rückstand noch in den Entscheidungssatz, mussten sich hier allerdings mit 8:11 geschlagen geben. Größtenteils chancenlos war das Team vom Wiehen dann jedoch in den Einzeln. Über mehr als vereinzelte Satzgewinne kamen die Rödinghauserinnen nicht hinaus und unterlagen so folgerichtig im Endeffekt klar und deutlich mit 0:8.
Wenig erfreulicher verlief dann das zweite Spiel der Woche beim TTV Lübbecke. Weiter ohne die verletzte Nummer eins Renate Metge angetreten, geriet der TTCR gleich nach den Doppeln wieder mit 0:2 in Rückstand. Für einen kleinen Lichtblick sorgte immerhin Diana Budde zum Einzelbeginn. Sie setzte sich deutlich mit 3:0 durch und verkürzte so zwischenzeitlich auf 1:3. Dies blieb jedoch das einzige Erfolgserlebnis auf Seiten des Teams vom Wiehen, das sich so mit der fünften klaren Niederlager im fünften Spiel abfinden musste.