20.10.2013 - Rödinghausen III wartet weiter auf ersten Sieg

TISCHTENNIS: Niederlage für TTCR

Rödinghausen/Bünde (tni). Die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen ist in der Tischtennis Kreisliga weiter ohne Sieg. Am fünften Spieltag verlor das Team mit 4:9 gegen den Titelkandidaten TuS Gohfeld und hat weiterhin erst drei Unentschieden auf dem Konto.

TTC Rödinghausen III – TuS Gohfeld 4:9 Der TTCR startete schwach und geriet schnell mit 0:3 in Rückstand. Dabei verspielten Elger Marten/Stefan Meyer eine 2:0 Führung und unterlagen mit 8:11 im Entscheidungssatz. Erst Elger Marten im ersten Einzel brach mit seinem 3:0 Sieg den Bann. Allerdings gingen in der Folge die nächsten drei Spiele, zwei davon knapp im Entscheidungssatz, verloren, was den 1:6 Rückstand bedeutete. Mit zwei 3:2 Siegen sorgten dann Jobst Linkermann und Elger Marten immerhin für die Zähler zwei und drei. Nachdem nun Stefan Meyer mit 1:3 unterlag, verkürzte Daniel Schlefing für sein Team wieder auf 4:8. Die 1:3 Pleite von Sebastian Wauro bedeutete schließlich aber die 4:9 Niederlage.
TTC Rödinghausen III: Marten/Meyer, Schlefing/Wauro, Gerking/Schwinn, Marten (2), Meyer, Schlefing (1), Wauro, Linkermann (1) und Schwinn.