13.10.2011 - TTCR III weiter vorn dabei

TISCHTENNIS-KREISLIGA: 9:2-Erfolg beim TuS Gohfeld II

Rödinghausen (tni). Auch am vierten Spieltag der Tischtennis Kreisliga ist die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen den Erwartungen gerecht geworden. Durch den klaren 9:2-Sieg beim TUS Gohfeld II feierte das Team den vierten Sieg im vierten Spie.

Seine deutliche Dominanz stellte der TTCR III gleich in den Doppeln unter Beweis. Lediglich das Spitzendoppel Sebastian Biskup/Thomas Kinzel überließ den Gastgebern einen Satz, die anderen beiden Doppel gingen jeweils mit 3:0 nach Rödinghausen.
Genauso souverän gestaltete der TTCR dann auch die ersten Einzel. Thomas Kinzel und Sebastian Biskup gewannen jeweils locker und brachten ihre Mannschaft so mit 5:0 in Führung. Dann aber leistet sich die „Mitte“ der Gäste eine Schwäche. Stefan Krome und Sven Lindert verloren nach mässigen Leistungen und brachten den Gastgeber so auf 2:5 heran. Doch das untere Paarkreuz mit Daniel Schlefing und dem starken Ersatz Voker Metting stellten mit deutlichen 3:0-Erfolgen den alten Abstand wieder her. So war es dann dem erneut überzeugendem oberen Paarkreuz überlassen durch lockere Siege den Gesamterfolg zu sichern.
Beim TTCR III punkteten Biskup/Kinzel (1), Lindert/Schlefing (1), Krome/Metting (1), Biskup (2), Kinzel (2), Lindert, Krome, Schlefing (1) und Ersatzspieler Metting (1).

(NW vom 13.10.2011)