11.12.2015 - TTCR III dominiert Spitzenspiel

Rödinghausen (tni). 9:3 Sieg in Gohfeld

Rödinghausen/Bünde (tni). Mit einem deutlichen Sieg im Spitzenspiel der Tischtennis Kreisliga hat sich die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen die Herbstmeisterschaft gesichert. Am elften Spieltag setzte sich das Team gegen den ebenfalls mit zehn Siegen gestarteten TuS Gohfeld mit 9:3 durch.

TuS Gohfeld I – TTC Rödinghausen III 3:9 Mit zwei Siegen in den drei Doppeln gelang dem TTCR ein guter Start in das entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft. Dabei verpassten Jörn Linkermann/Marcell Retzlaff, genau wie Daniel Schlefing im ersten Einzel des Tages, eine 2:0 Satzführung in einen Sieg zu verwandeln. Carsten Nolte und Marcell Retzlaff bauten den Vorsprung in der Folge aber weiter auf 4:2 aus. Der knappe 3:2 Sieg von Jörn Linkermann, sowie die Siege der beiden Nachwuchsspieler Jannick Müller und Yannis Börner sorgten nun für eine überraschend hohe 7:2 Führung. Den achten Zähler für das Team vom Wiehen erspielte nun Carsten Nolte im Duell der beiden Spitzenspieler. Zwar musste er nach 2:0 Führung noch den Satzausgleich hinnehmen, setzte sich am Ende aber mit 11:8 im Entscheidungssatz durch. Nachdem Mannschaftsführer Daniel Schlefing mit einer erneut knappen Niederlage die endgültige Entscheidung noch verpasste, machte Jörn Linkermann den 9:3 Sieg perfekt.
TTC Rödinghausen III: Nolte/Schlefing (1), Linkermann/Retzlaff, Gerking/Müller (1), Nolte (2), Schlefing, Linkermann (2), Retzlaff (1), Müller (1) und Börner (1).

(NW vom 10.12.2015)