13.03.2012 - TTCR II zittert sich zum Punktgewinn

TISCHTENNIS: Rödinghausen I erneut desolat

Rödinghausen (tni). Nach den zuletzt starken Leistungen hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen eine unerwartet deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Am 19. Spieltag der Tischtennis Bezirksliga unterlag das Team gegen den TSV Hahlen mit 2:9. Besser machte es hingegen die Rödinghauser Zweitvertretung. Nach hohem Rückstand erkämpfte man sich noch ein 8:8-Unentschieden.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TSV Hahlen 2:9 Der TTCR ging zunächst durch Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier in Führung. Diese war nach einer 1:3-Niederlage von Dominik Sieks/Sven Lindert und einem unglücklichen 2:3 von Tim Niemeyer/Tobias Drosselmeyer aber schnell Geschichte. Auch in den Einzeln kam der der Gastgeber nicht ins Spiel. Carsten Nolte und Wolfgang Peitzmeier verloren klar und nur Dominik Sieks konnte sich zu einem knappen 3:2-Erfolg kämpfen. Da auch Tim Niemeyer und Sven Lindert unterlagen gerieten die Rödinghauser mit 2:6 in Rückstand. Im Anschluss unterlag dann auch noch Tobias Drosselmeyer, der eine 8:4-Führung im Entscheidungssatz nicht durchbringen konnte. Letztlich war nach zwei weiteren Niederlagen des oberen Paarkreuzes die Niederlage besiegelt.
TTC Rödinghausen Nolte/Peitzmeier (1), Sieks/Lindert, Niemeyer/Drosselmeyer, Nolte, Peitzmeier, Sieks (1), Niemeyer, Lindert und Drosselmeyer.

BEZIRKSKLASSE:

SC Bad Salzuflen II – TTC Rödinghausen II 8:8 Rödinghausens Zweite fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel und lag nach nur einem Sieg von Sascha Pötting/Wolfgang Gerking schnell mit 1:5 zurück. Besonders überraschend war hierbei die klare 0:3-Niederlage von Spitzenspieler Pötting zu Beginn der Einzel. Dann kam der Gast aber immer besser zurecht und gewann die folgenden sechs Partien, drei davon im Entscheidungssatz, und führte plötzlich mit 7:5. Drei Niederlagen in Serie zum Abschluss der Einzel brachten den TTCR aber wieder in Zugzwang. Als dann auch noch das Abschlussdoppel Pötting/Gerking mit 0:2 Sätzen zurück lag, deutete alles auf eine bittere Niederlage hin. Durch eine deutliche Steigerung kämpfte sich das Duo allerdings noch in den Entscheidungssatz, hatte hier beim Stand von 7:10 aber gleich drei Matchbälle abzuwehren. Dies gelang und das Team durfte sich über den hart erkämpften Punktgewinn freuen.
TTC Rödinghausen II: Pötting/Gerking (2), Linkermann/Martin, Haubrok/Eisele, Pötting (1), Haubrok (1), Linkermann (2), Martin, Gerking (1) und Eisele (1).

(NW vom 13.3.2012)