13.03.2012 - TTCR-Frauen ungefährdet

TISCHTENNIS-OBERLIGA: 8:2-Sieg gegen DJK Borussia Münster II

Rödinghausen (tni). Auch die Zweitvertretung des ärgsten Rivalen um die Meisterschaft in der Tischtennis Oberliga konnte die Frauen des TTC Rödinghausen nicht gefährden. Bei der DJK Borussia Münster II gewannen die Rödinghauserinnen locker mit 8:2 und verteidigten den Vorsprung an der Tabellenspitze. Dabei musste man wie schon in der Vorwoche auf die etatmäßige Nummer vier Susann Woltersdorf verzichten.

Der TTCR startete gut und setzte sich durch Erfolge von Lucie Krizova/Monika Rohlikova und Nela Hajkova/Diana Budde gleich mit 2:0 nach den Doppeln ab. Allerdings machte sich bereits hier das Fehlen der Münsteraner Nummer eins deutlich bemerkbar. So erhöhte Lucie Krizova zu Beginn der Einzel gleich auf 3:0. Überraschender Weise spielte nun Nela Hajkova völlig unter ihren Möglichkeiten und musste sich der gegnerischen Nummer zwei geschlagen geben. Da auch Ersatzspielerin Diana Budde unterlag, kam der Gastgeber wieder auf 2:3 heran. Davon zeigte sich das Team vom Wiehen aber unbeeindruckt und baute durch Siege von Monika Rohlikova und Nela Hajkova die Führung wieder auf 5:2 aus. Hajkova drehte dabei einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg. Damit war der Widerstand der Münsteranerinnen endgültig gebrochen und hatten der nun deutlichen Überlegenheit nicht mehr entgegen zu setzen. Da in der Folge Lucie Krizova, Monika Rohlikova und Diana Budde allesamt mit 3:0 gewannen, war mit dem 8:2 der 16. Sieg im 17. Spiel perfekt. „Heute wurde es uns sicherlich leichter als erwartet gemacht, aber wir haben ja auch gleich in den Doppeln klargestellt wer hier als Sieger die Tische verlassen will“, zeigte sich der erste Vorsitzende des TTCR Martin Niedzwicki hocherfreut über den Sieg. „Der Relegationsplatz ist uns schon sicher, aber wir wollen mehr, wir wollen die Meisterschaft,“ gibt er die Marschrute für die noch ausstehenden Meisterschaftsspiele vor.

(NW vom 12.3.2012)