21.03.2012 - TTCR II schafft Klassenerhalt

TISCHTENNIS: Erstvertretung verliert erneut deutlich

Rödinghausen (tni). Keinerlei Chancen hatte die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen am 20. Spieltag der Tischtennis Bezirksliga. Gegen den Tabellenführer TTU Bad Oeynhausen III setzte es eine erwartete 2:9-Niederlage. Besser machte es hingegen die Rödinghauser Reserve in der Bezirksklasse. Gegen die TTU Bad Oeynhausen IV gewann man mit 9:5 und sicherte so vorzeitig den Klassenerhalt.

BEZIRKSLIGA:

TTU Bad Oeynhausen IIITTC Rödinghausen I 9:2 Gleich mit Beginn der Doppel wurde für den TTCR klar, das beim Tabellenführer nichts zu holen sein würde. In drei Doppel sprang insgesamt gerade einmal ein einziger Satzgewinn von Tim Niemeyer/Tobias Drosselmeyer heraus. Zwar erkämpfte Wolfgang Peitzmeier im ersten Einzel des Tages einen knappen 3:2-Erfolg, doch nach vier Niederlagen in Serie war mit dem 1:7-Rückstand die Partie früh entschieden. So blieb letztlich auch der 3:1-Sieg von Sven Lindert beim Endstand von 2:9 bedeutungslos.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier, Sieks/Lindert, Niemeyer/Drosselmeyer, Nolte, Peitzmeier (1), Sieks, Niemeyer, Lindert (1) und Drosselmeyer.

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – TTU Bad Oeynhausen IV 9:5 Wie so oft in dieser Saison musste Rödinghausens zweite Mannschaft von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen. Von den drei Doppeln zum Auftakt, konnten lediglich Marvin Schwinn/Marcel Retzlaff ihre Partie gewinnen. Nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg von Spitzenspieler Sascha Pötting und einer Niederlage von Daniel Haubrok blieb es zunächst auch bei dem knappen Rückstand. Nun aber gewann der TTCR fünf Spiele in Folge und setzte sich vorentscheidend auf 7:3 ab. Zwar verloren Daniel Haubrok und Jürgen Martin ihre Partien unglücklich, doch Jörn Linkermann und Marvin Schwinn behielten die Nerven und machten mit zwei 3:2-Siegen den verdienten Erfolg perfekt.
TTC Rödinghausen II: Pötting/Haubrok, Linkermann/Martin, Schwinn/Retzlaff (1), Pötting (2), Haubrok, Linkermann (2), Martin (1), Schwinn (2) und Retzlaff (1).