05.12.2012 - TTCR II verpasst Überraschung

TISCHTENNS: Rödinghausen I gewinnt 9:4

Rödinghausen (tni). Trotz doppelten Ersatzes hat die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen eine Überraschung in der Tischtennis Bezirksklasse nur knapp verpasst. Am neunten Spieltag unterlag das Team mit 7:9 beim TTC Mennighüffen II. Zurückgekehrt in die Erfolgsspur ist hingegen die erste Mannschaft des TTCR. Nach zuvor zwei Niederlagen gewann man mit 9:4 gegen die TTU Bad Oeynhausen IV.

TTC Rödinghausen I – TTU Bad Oeynhausen IV 9:4 Gleich alle drei Auftaktdoppel gingen in den Entscheidungssatz. Doch nur Tim Niemeyer/Dominik Sieks verließen nach verletzungsbedingter Aufgabe ihrer Gegner den Tisch als Sieger. Nachdem Wolfgang Peitzmeier zu Beginn der Einzel ausgleichen konnte, verpasste Tim Niemeyer die Führung. Bei 2:0 und 10:8 nutzte er seine zwei Matchbälle nicht und unterlag schließlich mit 8:11 im Entscheidungssatz. Besser machte es der Rest seiner Mannschaft. Drei Siege und nur noch eine Niederlage in den ersten Einzeln brachten die 5:4 Führung. So waren die Siege von Wolfgang Peitzmeier und Tim Niemeyer im oberen Paarkreuz zum 7:4 schon fast die Vorentscheidung. Schließlich brachten der hart erkämpfte Sieg von Dominik Sieks und der kampflose Spielgewinn den 9:4-Erfolg.
TTC Rödinghausen I: Biskup/Kinzel, Niemeyer/Sieks (1), Peitzmeier/Martin, Peitzmeier (2), Niemeyer (1), Sieks (2), Biskup (1), Kinzel (1) und Ersatz Martin (1).

TTC Mennighüffen II – TTC Rödinghausen II 9:7 Rödinghausens „Zweite“ zeigte zu Beginn Nervenstärke und ging durch hauchdünne Siege von Daniel Haubrok/Elger Marten und Jürgen Martin/Daniel Schlefing mit 2:1 in Führung. Das 3:1 erspielte Jürgen Martin, der sich ebenfalls im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Nach aber nur noch einem Sieg von Marcell Retzlaff ging der TTCR mit einem 4:5 Rückstand in die zweiten Einzel. Hier gelang Daniel Haubrok mit seinem ersten Saisonsieg der erneute Ausgleich. Doch nach drei Niederlagen in Serie sah alles nach einer klaren Niederlage aus. Aber der doppelte Ersatz mit Elger Marten und Daniel Schlefing brachten durch ihre Siege den TTCR mit der Hoffnung auf einen Punktgewinn noch in das Entscheidungsdoppel. Allerdings mussten sich Marvin Schwinn/Marcell Retzlaf hier chancenlos geschlagen geben, so dass man sich mit der 7:9 Niederlage abfinden musste.
TTC Rödinghausen II: Schwinn/Retzlaff, Haubrok/Marten (1), Martin/Schlefing (1), Haubrok (1), Martin (1), Retzlaff (1), Schwinn, Marten (1) und Schlefing (1).

(NW vom 5.12.2012)