08.12.2012 - Schweres Auswärtsspiel zum Jahresabschluss

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen in Rheydt

Rödinghausen (tni). Beflügelt vom klaren 8:4-Erfolg gegen den SV DJK Holzbüttgen in der Vorwoche will die erste Damenmannschaft auch am letzten Hinrundenspieltag der Tischtennis Damen Regionalliga wieder einen Sieg einfahren. Am zehnten Spieltag geht es für den aktuellen Tabellenzweiten zum DJK SF 08 Rheydt, derzeit auf dem sechsten Platz.

Dennoch wird die Partie alles andere als einfach für das Team vom Wiehen. Obwohl Rheydt vier Plätze hinter dem TTCR nur knapp vor einem Relegationsplatz steht, weißt man nur zwei Verlustpunkte mehr auf als Rödinghausen. Am vergangenen Wochenende überraschte der kommende Gegner zudem mit einem deutlichen 8:2 gegen TTVg Kleve II. Mit einer Niederlage würde der TTCR also womöglich vom zweiten Tabellenplatz bis ins untere Mittelfeld der Tabelle abrutschen. „Gegen Rheydt sind wir leichter Favorit, das Spiel wird aber sicherlich nicht einfach. Ich bin aber optimistisch das wir am Ende zwei Zähler mit nach Hause nehmen können“, so der zuversichtliche erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki. Denn gerade in Bestbesetzung sollte sein Team vor allem im oberen Paarkreuz hoch überlegen sein. Die jungen Spielerinnen Tamara Tomanova und Simona Slehobrova weisen beide noch keine Niederlage auf und wollen auch im letzten Hinrundenspiel dafür sorgen, dass weiterhin die „Null“ steht.

(NW vom 8.12.2012)