23.03.2012 - Trotz schwacher Woche ist Platz zwei sicher

TISCHTENNIS: Nur ein Punkt für TTCR II-Frauen

Rödinghausen (tni). Auch wenn die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen an ihren Doppelspieltag ohne Sieg blieb, ist ihnen der zweite Platz, und damit die Teilnahme an der Relegation nicht mehr zu nehmen. Im 16. beziehungsweise 17. Spiel der Tischtennis Damen-Bezirksklasse gab es zunächst eine 6:8-Niederlage gegen den CVJM Wehrendorf, dann ein 7:7-Unentschieden gegen TSV Rothenuffeln.

Gegen den Tabellenführer CVJM Wehrendorf lag das Team vom Wiehen nach zwei Niederlagen in den Doppeln zunächst mit 0:2 zurück. Mit Beginn der Einzel schafften Renate Metge und Diana Budde mit zwei 3:2-Siegen aber postwendend den Ausgleich. Ebenso schnell geriet das Team nach zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz aber wieder in Rückstand. Selbes Muster zeigte sich erneut in der zweiten Einzelrunde: Metge und Budde ließen ihren Gegnerinnen keine Chance, das untere Paarkreuz ging erneut leer aus. Da auch in der letzten Einzelrunde lediglich Metge und Budde mit ihren jeweils dritten Siegen punkteten, musste sich das Team letztlich mit der 6:8-Niederlage abfinden.
Im zweiten Spiel der Woche gegen den TSV Rothenuffeln starteten die Rödinghauserinnen besser. Rena Metge und Laureen Lecki gewannen ihr Doppel klar und nach Siegen von Metge und Lecki ging man gar mit 3:1 in Führung. Niederlagen im unteren Paarkreuz sorgten dann aber wieder für den Ausgleich. Nach einer weiteren ausgeglichenen Einzelrunde sorgten Renate Metge und Laureen Leckie schließlich in der letzten Spielrunde mit ihren dritten Tageserfolgen für den Punktgewinn.
Da neben dem TTCR auch der ärgste Verfolger TSVE Bielefeld patze, ist den Rödinghauserinnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

(NW vom 22.3.2012)