05.09.2012 - TTCR II kommt über einen Punkt nicht hinaus

TISCHTENNIS: Rödinghausen trotz Überlegenheit nur 8:8

Rödinghausen (tni). Einen nicht unbedingt erwarteten Punkt konnte die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen am ersten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse gegen den SC Bad Salzuflen II einfahren. Auf Grund des Spielverlaufes mit vielen knappen Niederlagen wäre allerdings auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.

Der TTC Rödinghausen erwischte einen perfekten Start und verließ in allen drei Auftaktdoppeln als Sieger den Tisch. Diese 3:0-Führung hielt allerdings nicht lange. Die ersten drei Einzelpartien gingen allesamt verloren, wobei vor allem die knappen 2:3-Niederlagen von Jörn Linkermann und Marcel Retzlaff besonders bitter waren. Für die 5:4-Führung nach den ersten Einzeln sorgten schließlich Jürgen Martin und Marvin Schwinn.
Zu Beginn der zweiten Einzel geriet der TTCR durch zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz erstmals in Rückstand, den Jürgen Martin mit seinem zweiten Tageserfolg wieder ausglich. Besonders unglücklich war die an diesem Tage zweite 2:3-Niederlage von Marcel Retzlaff in der folgenden Partie. Im Entscheidungssatz führte er bereits mit 9:3, machte nun aber keinen einzigen Punkt mehr und verlor noch mit 9:11 und somit auch das ganze Spiel.
Marvin Schwinn und Christopher Eisele brachten ihr Team jedoch durch zwei deutliche Siege zu einer 8:7-Führung vor dem Abschlussdoppel. Hier sahen Jörn Linkermann und Marcel Retzlaff beim Stand von 2:0-Sätzen bereits wie die sicheren Sieger aus, verloren nun aber Satz um Satz und mussten sich letztlich mit 2:3 geschlagen geben. So reichte es nach vielen ungenutzten Chancen nur zu einem 8:8 Unentschieden.

(Nw vom 3.9.2012)