09.09.2012 - TTCR II gelingt perfekter Start

TISCHTENNIS: Damen gewinnen 8:0

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen hat gleich am ersten Spieltag der neuen Saison in der Tischtennis Damen-Bezirksklasse ihre Ansprüche auf den Aufstieg eindrucksvoll untermauert. Gegen den TTC Petershagen II gewann das Team klar mit 8:0.

Die aus der vergangenen Spielzeit bereits eingespielten Doppelpaarungen Renate Metge/Diana Budde und Laureen Lecki/Annette Braun zeigten schon von Anfang an welchen Verlauf das Spiel nehmen sollten. Mit jeweils 3:1 besiegte man die gegnerischen Doppel und ging so schnell mit 2:0 in Führung. Sogar 6:0 stand es nach der ersten Einzelrunde. Bei ihren klaren Siegen gaben nur Lecki und Braun jeweils einen Satz ab.
Genauso deutlich ging es auch in den zweiten Einzeln weiter. Renate Metge und Laureen Lecki machten mit zwei ungefährdeten 3:0-Siegen den verdienten 8:0-Sieg perfekt.
Nach diesem souveränen Start in die Saison steht das Team vom Wiehen da, wo es auch am Ende der Saison stehen möchte, nämlich an der Tabellenspitze.