21.02.2012 - TTC Rödinghausen I kann doch noch gewinnen

TISCHTENNIS: 9:6-Erfolg gegen Eintracht Minden

Rödinghausen (tni). Nach zuvor 14 sieglosen Spielen ist der ersten Mannschaft des TTC Rödinghausen am 17. Spieltag der Tischtennis Herren-Bezirksliga endlich wieder ein Erfolg gelungen. Gegen den TuS Eintracht Minden setzte sich das Team knapp mit 9:6 durch, bleibt aber weiter auf dem letzten Platz in der Tabelle.

Allerdings verlief für den Gastgeber zunächst der Start in die Partie alles andere als nach Plan. Sowohl Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier als auch Dominik Sieks/Sven Lindert unterlagen, so dass es für Tim Niemeyer/Tobias Drosselmeyer schon darum ging den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Dies schafften sie nach zwischenzeitlichen Konzentrationsschwächen auch mit einem 3:1-Erfolg.
Deutlich besser verliefen dann die ersten Einzelspiele. Der TTCR gewann vier der ersten sechs Begegnungen und ging so mit 5:4 in Führung. Nachdem Spitzenspieler Carsten Nolte zunächst mit 1:3 unterlag, bauten Wolfgang Peitzmeier, Dominik Sieks und Tim Niemeyer die Führung weiter auf 8:5 aus. Den zweiten Saisonerfolg machte letztlich Tobias Drosselmeyer perfekt.
„Wir können eben doch noch gewinnen. Hätten wir über die gesamte Saison so gut gespielt wie in den letzten Wochen, hätten wir die Klasse wahrscheinlich gehalten“, so der Rödinghauser Mannschaftsführer Tim Niemeyer.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier, Sieks/Lindert, Niemeyer/Drosselmeyer (1), Nolte (1), Peitzmeier (1), Sieks (2), Niemeyer (1), Lindert (1) und Drosselmeyer (2).

(NW vom 21.02.2012)