20.02.2012 - Niederlage für "Dritte"

TISCHTENNIS: Rödinghausen unterliegt mit 5:9

Rödinghausen/Bünde (tni). Die erste Rückrundenniederlage musste die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen am 16. Spieltag der Saison hinnehmen.
Ersatzgeschwächt verlor man trotz guter Leistung gegen den CVJM Wehrendorf mit 5:9.

TTC Rödinghausen IIICVJM Wehrendorf 5:9 Der Gastgeber geriet gleich deutlich mit 0:3 nach den Doppeln in Rückstand. Hier hielten lediglich Thomas Kinzel/Wolfgang Gerking mit, mussten sich allerdings knapp mit 2:3 geschlagen geben. Für den ersten Rödinghauser Zähler sorgte dann aber Thomas Kinzel zu Beginn der Einzel mit einem 3:2-Sieg. Zwar gewannen Peter Kleine-Niermann und Marco Grochmann ebenfalls, doch bei drei weiteren Einzelniederlagen blieb es mit dem 3:6 beim klaren Rückstand. So halfen letztlich auch die Erfolge von Thomas Kinzel und Stefan Krome nicht mehr gegen die 5:9-Niederlage.
TTC Rödinghausen III: Kinzel/Gerking, Krome/Kleine-Niermann, Grochmann/Schroer, Kinzel (2), Gerking, Krome (1), Kleine-Niermann (1), Grochmann (1) und Schroer.

(NW vom 8.2.2012)