25.02.2012 - Nächstes Spitzenspiel steht an

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTCR-Frauen zu Gast in Ense

Rödinghausen (tni). Vor dem wohl noch schwersten Spiel auf dem Weg zur Meisterschaft in der Tischtennis Oberliga steht die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen. Am 15. Spieltag reist der Spitzenreiter zum Tabellendritten TTV Ense.

Ein sehr schweres Spiel erwartet auch der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki: „Ich wäre schon mit einem knappen 8:6 zufrieden. Nach dem Spiel gegen Münster müssen wir in Ense noch einmal alles zeigen, um den Vorsprung nicht zu verspielen.“ Dies sollte trotz der durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Wochen durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Zwar stellt der TTV Ense mit Amela Novakovic die derzeitige Nummer eins der Bilanzrangliste, der Rest der Mannschaft fällt im Vergleich jedoch deutlich ab. Daher sollte der TTC Rödinghausen vor allem in den Spielen des unteren Paarkreuzes deutliche Vorteile besitzen und dort die entscheidenden Punkte für den Gesamterfolg holen.Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft, auf Grund des vergleichsweise leichten Restprogrammes, zum Greifen nahe.

(NW vom 25.2.2012)