28.09.2016 - TTC Rödinghausen erklimmt Tabellenspitze

Tischtennis-Landesliga: Team vom Wiehen landet 9:2-Heimsieg gegen die Spvg. Steinhagen

Rödinghausen. Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel hat der TTC Rödinghausen die Tabellenspitze der Tischtennis-Landesliga übernommen. Durch den 9:2-Erfolg gegen die Spvg. Steinhagen liegt das Team nun dank des besseren Spielverhältnisses vor den mit ebenfalls 5:1 Zählern punktgleichen Konkurrenten aus Enger und Bad Oeynhausen.

Gegen den mit drei Ersatzspielern angereisten Aufsteiger aus Steinhagen tat sich der klar favorisierte TTCR vor allem in den Doppeln anfangs sehr schwer. Lediglich Tim Niemeyer/Christopher Eisele gewannen ihre Partie, während die weiteren beiden Doppel an die Gäste gingen. Den etwas überraschenden 1:2-Rückstand korrigierte das Team vom Wiehen in den Einzeln. Janos Wortmann und Niemeyer gewannen jeweils am Ende souverän mit 3:1 und brachten die Rödinghauser in Führung. Deutlich mehr Schwierigkeiten hatten hingegen Murat Sünnetci und Eisele im mittleren Paarkreuz. Dank starker Nerven behielten aber beide trotz durchwachsener Leistungen mit knappen Siegen im Entscheidungssatz die Oberhand.

Die 3:1-Erfolge von Dominik Sieks und Tobias Brockhoff sorgten anschließend für eine beruhigende 7:2-Führung. Nach einem klaren 3:0 von Niemeyer machte Wortmann schließlich den Gesamterfolg perfekt.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist dem TTC Rödinghausen ein guter Saisonstart gelungen. Nun gilt es in den kommenden beiden Spielen gegen die Spitzenteams aus Bad Oeynhausen und Detmold, an diese Leistungen anzuknüpfen.

TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Wortmann/ Sieks, Sünnetci/Brockhoff, Wortmann (2), Niemeyer (2), Sünnetci (1), Eisele (1), Sieks (1), Brockhoff (1).

(NW vom 27.09.2016)