08.09.2017 - Starker Start reicht am Ende nicht zum Punktgewinn

TISCHTENNIS: TTCR II verliert 6:9 gegen Brackwede V

Rödinghausen (tni). Trotz einer 5:2 Führung ist die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen im ersten Spiel der Tischtennis Bezirksliga am Ende leer ausgegangen. Der Aufsteiger verpasste durch einen Negativlauf von sieben Niederlagen in acht Spielen letztlich wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Das Team vom Wiehen fand gut ins Spiel und ging direkt in Führung. Zunächst setzten sich Nils Nobbe/Jannick Müller mit 3:1 durch, dann setzten sich auch Janos Wortmann/Wolfgang Peitzmeier glatt in drei Sätzen gegen das Spitzendoppel der Gäste durch. So ging der Aufsteiger trotz einer Niederlage im dritten Doppel mit einer knappen Führung in die Einzel. Ein knapper Sieg von Janos Wortmann, sowie ein 3:1 Erfolg von Nils Nobbe ließen den Vorsprung weiter anwachsen. Den Vorsprung verteidigten die Rödinghauser in der Folge mit einer Punkteteilung im mittleren Paarkreuz. Von nun an tat sich der TTCR aber immer schwerer mit den Gästen. Zunächst nutzte Sven Lindert sowohl im ersten, als auch im zweiten Durchgang Satzbälle nicht und verlor am Ende mit 0:3. Dann musste sich auch Daniel Schlefing geschlagen geben. Mit zwei weiteren Niederlagen in den zweiten Spielen des oberen Paarkreuzes geriet das Team vom Wiehen erstmals in Rückstand. Jannick Müller gelang mit seinem Sieg zwar noch einmal der Ausgleich, zwei Niederlagen in den kommenden Spielen ließen die Hoffnungen auf einen Punktgewinn dann aber in die Ferne rücken. Letztlich besiegelte eine knappe 2:3 Niederlage von Daniel Schlefing die 6:9 Auftaktniederlage.
TTC Rödinghausen II: Nobbe/Müller (1), Wortmann/Peitzmeier (1), Lindert/Schlefing, Wortmann (1), Nobbe (1), Müller (1), Peitzmeier (1), Lindert, Schlefing.

(NW vom 6.9.2017)