06.09.2017 - Souveräner Saisonauftakt für TTCR

TISCHTENNIS: 9:2 Heimsieg gegen Brackwede IV

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat einen sehr guten Start in die neue Saison der Tischtennis Landesliga hingelegt. Am ersten Spieltag schlug das Team den SV Brackwede IV trotz dreier Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft am Ende auch in der Höhe verdient mit 9:2.

Mit Siegen in allen drei Doppeln gelang dem TTCR ein Traumstart in die Partie. Dabei hatte lediglich das in der vergangenen Saison so überzeugende Doppel Christopher Eisele/Tim Niemeyer größere Schwierigkeiten. Nach verspielter Führung in Satz eins, ging in der Folge auch der zweite Satz verloren. Mit einer klaren Steigerung gelang jedoch der Ausgleich zum 2:2 und letztlich auch ein knapper Sieg im Entscheidungssatz. Drei weitere glatte 3:0 Siege in Serie von Christopher Eisele, Tim Niemeyer und Tobias Brockhoff vergrößerten den Vorsprung auf 6:0. Deutlich knapper verlief hingegen die Partie von Nils Nobbe. Nachdem er es durch den unnötig verlorenen zweiten Satz verpasst hatte, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, wurde die Partie schließlich erst im fünften Satz entschieden. Diesen entschied er dann aber klar mit 11:3 für sich. Der folgende starke 3:0 Sieg von Jannick Müller bedeutete bereits das 8:0 für den TTCR. Zwar verpassten es nun sowohl Daniel Schlefing, als auch Christopher Eisele mit 1:3 Niederlagen den Sieg perfekt zu machen, dies schaffte dann aber wenig später Tim Niemeyer mit seinem zweiten Tageserfolg. „Mit so einem klaren Auftaktsieg hatten wir natürlich nicht gerechnet. Der starke Start spielte uns da natürlich in die Karten“, so Mannschaftsführer Tim Niemeyer, der zudem vor allem den beiden Nachwuchskräften Nobbe und Müller eine starke Leistung attestierte.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Brockhoff/Schlefing (1), Nobbe/Müller (1), Eisele (1), Niemeyer (2), Brockhoff (1), Nobbe (1), Müller (1), Schlefing (1).

(NW vom 5.9.2017)