12.09.2017 - TTCR auch im zweiten Spiel in guter Form

TISCHTENNIS: 9:6 Auswärtssieg in Bad Oeynhausen

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat sich auch am zweiten Spieltag der Tischtennis Landesliga in guter Verfassung gezeigt. Gegen die ebenfalls mit einem Sieg gestartete TTU Bad Oeynhausen II setzte sich das Team vom Wiehen letztlich verdient mit 9:6 durch.

Der TTCR startete dabei wie schon in der Vorwoche mit starken Doppeln. Nachdem sich Christopher Eisele/Tim Niemeyer mit 3:1 durchsetzen konnten, gewannen auch Andre Brüggemann/Wolfgang Peitzmeier überraschend deutlich mit 3:0 gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Einen perfekten Start verpassten die Rödinghauser mit einer 0:3 Niederlage im dritten Doppel. Den knappen Vorsprung verteidigte das Team in der Folge mit Punkteteilungen im oberen und mittleren Paarkreuz. Zum Abschluss der ersten Einzel setzte man sich dann aber durch Siege von Jannick Müller und Wolfgang Peitzmeier auf 6:3 ab. Starke Siege von Andre Brüggemann und Christopher Eisele bedeuteten dann sogar eine 8:3 Führung. „Diese beiden Siege waren letztlich spielentscheidend für uns“, so Mannschaftsführer Tim Niemeyer. Denn trotz des klaren Vorsprungs, wurde es noch einmal spannend. Nach zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz, kassierte Jannick Müller die Niederlage zum 6:8. Im letzten Einzel des Tages behielt aber Ersatzmann Wolfgang Peitzmeier die Nerven und sicherte mit einem souveränen 3:0 Sieg den 9:6 Endstand. „Zwei Siege aus zwei Spielen war mehr als ich mir vom Saisonstart erhofft hatte, so der zufriedene Niemeyer, der mit seiner Mannschaft nun auf Platz zwei in die für alle Mannschaften spielfreie Woche geht.
TTC Rödinghausen: Eisele/Niemeyer (1), Brüggemann/Peitzmeier (1), Nobbe/Müller, Brüggemann (1), Eisele (2), Niemeyer (1), Nobbe, Müller (1), Peitzmeier (2).

(NW vom 12.09.2017)