11.11.2014 - Rödinghausen zeigt beste Saisonleistung

3. TISCHTENNIS BUNDESLIGA: 6:3 gegen Schwarzenbeck

Rödinghausen (tni). Die erste Damenmannschaft des TTC Rödingahausen bleibt weiter in der Erfolgsspur. Mit der bislang besten Saisonleistung setzte sich das Team am dritten Spieltag im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter mit 6:3 gegen den TSV Schwarzenbeck durch und schloss in der Tabelle so zum Spitzenreiter Poppenbüttel auf.

Im Spitzenspiel des Spieltages erwischte der TTCR mit zwei Doppelsiegen einen Start nach Maß. Während Simona Slehobrova/Meike Müller souverän mit 3:1 gewannen, hätten Tamara Tomanova/Lucie Krizova ihren Sieg fast noch verspielt. Nach starkem Beginn und 2:0 Führung, verloren sie chancenlos die Sätze drei und vier und mussten noch in den Entscheidungssatz. Hier fanden beide dann aber zu ihrem Spiel aus den ersten beiden Sätzen und setzten sich mit 11:7 durch.
Völlig chancenlos war dann jedoch Nummer eins Tamara Tomanova zu Beginn der Einzel. Gegen die Schwarzenbecker Zwei Bianca Dahlke verlor sie glatt mit 0:3. Besser machten es anschließend Simona Slehobrova und Meike Müller, die mit 3:1 Siegen die Führung des TTCR wieder auf 4:1 ausbauten.
Anschließend sah dann auch bei Lucie Krizova alles nach einem Sieg aus. Sie erspielte sich starke die ersten beiden Durchgänge, musste dann aber erst den Satzausgleich und dann eine 6:11 Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen. So war die frühe Vorentscheidung vertagt.
Einen weiteren wichtigen Sieg fuhr in der Folge Tamara Tomanova ein. Im Duell der Spitzenspielerinnen hatte sie nur im dritten Satz Schwierigkeiten und sorgte mit ihrem 3:1 Sieg für den fünften Zähler des TTC Rödinghausen. Zwar verlor nun auch Simona Slehobrova gegen die an diesem Tag nicht zu schlagende Bianca Dahlke mit 0:3, doch Meike Müller ließ keinen Zweifel an einem Sieg mehr aufkommende und punktete mit ihrem Erfolg zum entscheidenden 6:3.
„Das war heute eine starke Leistung der gesamten Mannschaft“, freute sich der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen über den dritten Saisonsieg im dritten Spiel und die bisher beste Saisonleistung. „Nächste Woche müssen wir uns aber mindestens so stark präsentieren, wenn wir unsere Serie ausbauen wollen“. Dann steht nämlich eine schwere Auswärtstour in den Norden an. Zunächst geht es am Samstag gegen den Tabellenvierten Kieler TTK, ehe dann am Sonntag morgen beim SC Poppenbüttel das absolute Spitzenspiel Erster gegen Zweiter steigt.

(NW vom 11.11.14)