27.10.2014 - Keine Probleme gegen das Schlusslicht

TISCHTENNIS: Rödinghausen gewinnt 9:2

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft behält weiterhin ihre makellose Bilanz. Am sechsten Spieltag der Tischtennis Landesliga gewann das Team mit 9:2 gegen den Tabellenletzten TTC Rahden und verteidigte so die Tabellenführung.

Gegen das punktlose Schlusslicht verpasste der TTCR allerdings einen perfekten Auftakt. Sascha Pötting/Dominik Sieks mussten sich nach schwacher Leistung mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Besser machten es hingegen die beiden anderen Doppel, die jeweils mit 3:0 die Oberhand behielten. Während Sascha Pötting mit einem klaren 3:0 die Führung weiter ausbaute, hatte Andre Brüggemann deutlich mehr Probleme. Nach 2:0 Führung und knapp verlorenen Sätzen drei und vier, setzte er sich am Ende jedoch mit 11:6 im fünften Satz durch. Völlig chancenlos präsentierte sich in der Folge Dominik Sieks, der einen gebrauchten Tag erwischte und sich überraschend deutlich mit 0:3 geschlagen geben musste. Mit drei weiteren 3:0 Siegen in der ersten Einzelrunde baute der Spitzenreiter seine Führung dann aber auf 7:2 aus. Mit dem 3:1 Sieg von Sascha Pötting und dem wiederum knappen 3:2 von Andre Brüggemann, machte der TTCR dann seinen sechsten Sieg im sechsten Spiel perfekt.
TTC Rödinghausen: Pötting/Sieks, Brüggemann/Copley (1), Niemeyer/Eisele (1), Pötting (2), Brüggemann (2), Niemeyer (1), Sieks, Eisele (1) und Copley (1).

(Nw vom 27.10)