13.04.2014 - Guter Start sichert Relegationssieg

TISCHTENNIS: TTCR Jungen gewinnen 8:4

Rödinghausen (tni). Die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen hat einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in die Bezirksliga gemacht. Im Relegationsspiel der Zweiten der Bezirksklassen setzte sich das Team mit 8:4 gegen die TuRa Elsen durch und hat nun beste Chancen auf den Aufstieg.

Dem TTCR Nachwuchs gelang gleich ein guter Start in die Begegnung. Nachdem sich YannikPospiech/Jannick Müller locker mit 3:0 durchsetzten, behielten auch Luca Schwinn/Matthis Grawenhoff in einem engen Spiel mit 3:2 die Oberhand. Diese Führung baute Matthis Grawenhoff zu Beginn der Einzel mit einem starken 3:1 gegen die Elsener Nummer eins weiter aus. Deutlich größere Probleme hatte hingegen Spitzenspieler Luca Schwinn. Nach 2:0 Führung verlor er die Sätze die und vier, konnte aber letztlich mit 14:12 im Entscheidungssatz gewinnen. Anschließend sorgte Yannik Pospiech mit seinem Sieg bereits für die klare 5:0 Führung. Erst Jannick Müller musste sich nun auf Seiten des TTCR geschlagen geben.
Mit zwei souveränen Siegen im oberen Paarkreuz sorgten Luca Schwinn und Matthis Grawenhoff für die Zähler sechs und sieben und die vermeintliche Vorentscheidung. Doch gleich drei 2:3 Niederlagen in Serie machten es wieder spannend. Jannick Müller hatte dabei in seinem Spiel sogar mit Matchbällen die Chance den Sieg perfekt zu machen.
Besser als seine Mannschaftskollegen machte es dann Nummer eins Luca Schwinn. Er setzte sich nervenstark mit 13:11 im entscheidenden fünften Satz durch und machte so den 8:4 Sieg im Relegationsspiel perfekt.