13.04.2014 - TTCR II sichert Klassenerhalt

TISCHTENNIS: Niederlagen für TTCR Teams

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen hat trotz einer Niederlage am 22. und letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Tischtennis Bezirksklasse perfekt gemacht. Zwar verlor das Team gegen den Vizemeister CVJM Wehrendorf mit 6:9, profitierte aber von der Niederlage des Konkurrenten. Eine Niederlage musste ebenfalls die erste Mannschaft in der Bezirksliga beim 3:9 im bedeutungslosen Spiel gegen den SV Gadderbaum hinnehmen.

BEZIRKSLIGA:

SV Gadderbaum – TTC Rödinghausen I 9:3 Nach völlig verpatztem Start, lag der TTCR durch Niederlagen in allen drei Doppeln und im oberen Paarkreuz schnell mit 0:5 zurück. Erst Wolfgang Peitzmeier und Christopher Eisele fuhren mit ihren klaren Siegen im mittleren Paarkreuz die ersten Zähler für die Rödinghauser ein. Mit den beiden Niederlagen von Sven Lindert und Ralf Niemeyer im unteren Paarkreuz fiel dann aber doch beim Stand von 2:7 die Vorentscheidung. Nachdem Tim Niemeyer zum Auftakt der zweiten Einzel trotz eines 2:0 Vorsprungs noch verlor, sorgte Dominik Sieks mit seinem 3:1 Sieg immerhin für das zwischenzeitliche 3:8. Zu mehr reichte es schließlich aber nicht.
TTC Rödinghausen I: Niemeyer, T./Eisele, Sieks/Niemeyer, R., Peitzmeier/Lindert, Niemeyer, T., Sieks (1), Eisele (1), Peitzmeier (1), Lindert und Niemeyer, R..

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – CVJM Wehrendorf 6:9 Der TTCR hielt gegen den Tabellenzweiten in den Doppeln gut mit, konnte allerdings nur einen knappen 3:2 Sieg von Sebastian Biskup/Thomas Kinzel einfahren. Durch zwei glatte 0:3 Niederlagen im oberen Paarkreuz, geriet der Gastgeber dann aber schon mit 1:4 in Rückstand. Diesen hielten Jürgen Martin und Elger Marten mit ihren Siegen bis zum Ende der ersten Einzel aber in Grenzen. Einen starken 3:2 Sieg fuhr in der Folge Thomas Kinzel ein und punktete so zum 4:7. Mit zwei zwei weiteren Siegen im Entscheidungssatz von Jörn Linkermann und Elger Marten kam der TTCR sogar noch einmal auf 6:8 heran, musste sich letztlich aber mit 6:9 geschlagen geben. Aufgrund der Niederlage vom Konkurrenten TTC Petershagen/Friedewalde III schafften die Rödinghasuer aber doch noch den Klassenerhalt.
TTC Rödinghausen II: Linkermann/Martin, Biskup/Kinzel, Marten/Schwinn, Biskup, Kinzel (1), Martin (1), Linkermann (1), Marten (2) und Schwinn.