10.09.2015 - Gelungener Heimauftakt

TISCHTENNIS: TTCR gewinnt 9:2

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat trotz Verletzungsproblemen einen Sieg im ersten Heimspiel der Saison gefeiert. Am zweiten Spieltag der Tischtennis Landesliga gewann das Team ohne Andre Brüggemann und Dominik Sieks mit 9:2 gegen den SV Bergheim II.

Wie schon im ersten Saisonspiel, so tat sich der TTCR auch im Spiel gegen den SV Bergheim schwer in den Doppeln. Letztlich gelang mit den umkämpften Siegen von Janos Wortmann/Tim Niemeyer und Christopher Eisele/Wolfgang Peitzmeier aber doch ein guter Start. Eine Niederlage gab es hingegen für Sascha Pötting/Jörn Linkermann, trotz Matchbällen im Entscheidungssatz.
Um einiges deutlicher verliefen hingegen die ersten Einzel. Janos Wortmann, Sascha Pötting und Tim Niemeyer hatten nur phasenweise Schwierigkeiten und bauten die Führung mit ihren Siegen auf schnell 5:1 aus. Die beiden ebenfalls deutlichen 3:0 Siege von Christopher Eisele und Wolfgang Peitzmeier bedeuteten nun bereits die Vorentscheidung. Die Siegesserie der Rödinghauser riss erst mit der 0:3 Niederlage von Jörn Linkermann im letzten Einzel der ersten Runde.
Ebenfalls schwer zu kämpfen hatte das obere Paarkreuz des TTCR in seinen zweiten Spielen. Zunächst geriet Janos Wortmann nach zwei verspielten hohen Führungen mit 1:2 in Rückstand. Er kämpfte sich aber zurück ins Spiel und entschied dank eines starken fünften Durchgangs die Partie noch zu seinen Gunsten. Anschließend verspielte Sascha Pötting eine 2:0 Satzführung und musste ebenfalls über den entscheidenden fünften Satz. Wie schon sein Teamkollege behielt auch er hier die Nerven und machte mit seinem 11:7 Sieg den 9:2 Erfolg seiner Mannschaft perfekt.
TTC Rödinghausen: Wortmann/Niemeyer (1), Pötting/Linkermann, Eisele/Peitzmeier (1), Wortmann (2), Pötting (2), Niemeyer (1), Eisele (1), Peitzmeier (1) und Linkermann.

(NW vom 8.9.15)