03.09.2015 - Aufholjagdt mit Punkt belohnt

TISCHTENNIS: Rödinghausen II 8:8

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen ist mit einem Unentschieden in die Saison gestartet. Im ersten Saisonspiel der Tischtennis Bezirksklasse gegen den TSV Hahlen gab das Team trotz 3:7 Rückstandes nicht auf und erkämpfte noch ein 8:8 Unentschieden.

Mit zwei Siegen in den Doppeln von Jürgen Martin/Marcell Retzlaff und Sven Lindert/Daniel Schlefing, verlief der Start in das erste Saisonspiel nach Plan. Weniger erfolgreich zeigten sich aber zunächst die Einzel. Gleich die ersten fünf Spiele gingen an den gastgebenden TSV Hahlen, der so mit 6:2 in Führung ging. Diese Serie durchbrach erst Daniel Schlefing, der trotz 0:2 Rückstand am Ende noch mit 3.2 die Oberhand behielt.
Mit einem Sieg von Wolfgang Peitzmeier und einer Niederlage von Jürgen Martin, blieb der TTCR aber auch nach den zweiten Spielen des oberen Paarkreuzes klar im Rückstand. Drei Siege in den letzten vier Einzeln von Elger Marten, Marcell Retzlaff und wiederum Daniel Schlefing, brachten das Team vom Wiehen allerdings wieder auf 7:8 heran und hielten die Hoffnung auf einen Punktgewinn am Leben.
Diese schien dann aber nach den verlorenen Sätzen eins und zwei des Abschlussdoppels Wolfgang Peitzmeier/Elger Marten nicht mehr aufzugehen. Beide gaben aber nicht auf und steigerten sich, entschieden zunächst den dritten Durchgang knapp mit 12:10 für sich und vertagten die Entscheidung mit dem Gewinn des vierten Satzes. Letztlich wurde der harte Kampf belohnt und mit einem 11:7 im Entscheidungssatz erspielte das Duo noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn.
TTC Rödinghausen II: Peitzmeier/Marten (1), Martin/Retzlaff (1), Lindert/Schlefing (1), Peitzmeier (1), Martin, Marten (1), Lindert, Retzlaff (1) und Schlefing (2).

(NW vom 2.9.15)